Auto waschen in der Einfahrt erlaubt? Schlauch, Fensterklar etc Wasser..

9 Antworten

das musst du bei eurer stadt nachfragen, das gibt es unterschiedliche regelungen

Ob das Autowaschen im Freien erlaubt oder verboten ist, ist leider nicht bundeseinheitlich geregelt. Vielmehr sind hierfür die Gemeindeordnungen verantwortlich, sodass die Rechtslage in jedem Bundesland, jeder Stadt und Gemeinde unterschiedlich ist. In den meisten Fällen ist das Autowaschen im Freien jedoch verboten, solange nicht sichergestellt ist, dass keine Ölreste und Reinigungsmittel in den Boden sickern und das Grundwasser verunreinigen können. Dies ist auf den meisten Grundstücken und auch öffentlichen Straßen nicht der Fall.

Nein, ist ncith mehr erlaubt.

Ohne Chemie, nur Wasser, ist es in vielen Städten und Gemeinden erlaubt, schau in die Satzung deiner Stadt oder Gemeinde, wie es bei dir geregelt ist.

Nein ist verboten, aufgrund der Verunreinigung des Wassers.