Warum ist es nicht erlaubt, in einer SB-Waschanlage sein Auto mit eigenem Schwam und Eimer zu waschen?

8 Antworten

Wird wohl eine versicherungstechnische Frage sein. Verursacht die Anlage Schäden, bezahlt die Versicherung.

Kommst du mit deinem eigenen Schwamm und Eimer an und kommst dann auf die Idee zu behaupten die Anlage wäre Schuld daran, dass nun Kratzer im Lack sind, wird das die Versicherung wohl nicht bezahlen und dann kommt es zu ewig langen Rechtsstreitigkeiten und wenn der Betreiber Pech hat, darf er auch noch dafür aufkommen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Vögel das dann am Tag behaupten um sich ihre Schäden bezahlen zu lassen.

Weil Du keine 30 Euro Miete pro Stunde für das Anmieten der SB-Box zahlen würdest.

Wenn aber kein Kunde warten muss.....

Die Bürsten von der SB Waschanlage verursachen Kratzer und zu Hause auf dem Hof ist waschen verboten!

@warum92

Wenn aber kein Kunde warten muss.....

Meine Güte - wie kann man nur so kleinlich sein, oder bist Du einfach nur begriffsstutzig? Ich versuche es mit alltäglicheren Beispielen:

  • Wenn Du bei Penny eine Tafel Schokolade mitnimmst, dann musst Du diese auch bezahlen, obwohl Du sie zuhause nicht isst, sondern nur in den Schrank legst.
  • 'Ne Nudde möchte auch ihre 40 Euro haben, obwohl hinter Dir nicht fünf Männer Schlange stehen.
  • Du stellst Dein Bett zwischen 8 und 17 Uhr auch nicht kostenlos der Obdachlosenhilfe zur Verfügung, obwohl Du in dem Zeitraum gar nicht zuhause bist.

Wozu fährst du dann dort hin? Das kannst du zu Hause auch.

Dadurch nimmst du nur einem zahlenden Kunden den Platz weg.

Zu Hause auf dem Hof ist Auto, Motorrad waschen verboten! Soweit ich weiß...

@warum92

Das kann jede Gemeinde selbst entscheiden, es ist nicht per se verboten. Und wenn man auf einer gepflasterten Hofeinfahrt wäscht und der Wasserabfluss über einen Ölabscheider verfügt, dann ist es sowieso kein Problem.

In ein Restaurant nimmt man ja auch nicht das eigene Geschirr mit ;-)

Weil es Geld kostet, die Reinigunsbürste mit deren Wasser zu benutzen.

Denkst du, es baut Jemand so eine Anlage, ohne Geld damit verdienen zu wollen?