Darf die Polizei an das Auto Anlehnen?

7 Antworten

Ich mag die Polizei nicht gerade.

War klar, weil Du sonst wegen Pippifaxkram nicht anfangen würdest, so ein Geschiss zu machen.

Polizei ein bisschen übertreibt und eins auf "Ich bin der Boss" vorkommt

Nicht nur vorkommt, nein sie ist der Boss. Egel wo sie nicht auftaucht, hat alles - incl. Du, erstmal komplett Sendepause und die haben das Sagen. Genau das ist letztlich ihre hoheitliche Funktion. Wäre das nicht so, würde es gar keinen Sinn machen, für Ordnung sorgen zu wollen.

Du scheinst im Gegenzug jedoch ein kleines Problem mit Obrigkeit zu haben.

und mit uns reden als wären wir Straftäter.

So ein Unsinn, Nur stellen die keine Bitten, die diskutieren nicht lange rum, die sagen wo es lang geht und gut.

Zudem, Deine Einstellung schlägt sich garantiert bei Deiner Wortwahl und in Deinem Tonfall nieder, wenn Du mit denen zu tun hast. Die erkennen das sehr schnell und reagieren entsprechend bissig.

Darf die Polizei an das Auto Anlehnen?

Nein, natürlich nicht. Grundgesetz, Artikel 1123a besagt eindeutig, niemand darf etwas anfassen, was ihm nicht gehört..... und schon gar nicht die Polizei.

Mensch, natürlich darf die das, denn für eine Sachbeschädigung muss die Sache schon noch beschädigt werden.

Sie übertreiben und sind der Boss, weil sie sich mal irgendwo anlehnen?

Und du bist dir sicher, dass du NICHT übertreibst? Aber, was soll´s. Versuch´s. Sonst werden sie noch frech, diese Brüder.

Wenn du ihn jetzt anzeigst (wegen was nur?), hast du ja alles. Inklusive Finderabdrücke. Ob er mit der Todesstrafe davon kommt?

Geh nach Hause und lass dir von Mutti die Nase putzen. Das ist lächerlich.

Vielleicht rät dir Mutti auch, beim nächtens mal den Tonregler zu benutzen und freundlich um etwas zu bitten. Das funktioniert oft besser, als hinterher rumzuheulen.

Gruß S.

Redet mit ihnen,  sagt denen das ihr das nicht wollt das sie euer Eigentum anfassen. Ich finde auch das sie es nicht machen sollten. Die kommen im aussehen daher als ob das ganze Volk nichts taugt

Ist ja auch kein Wunder, denn schließtlich kommt das Volk daher, als ob die ganze Polizei nichts taugt.

Gruß S.

Sag ihm das du nicht möchtest das er dein eigentum berührt. Das muss er akzeptieren

1. Könnte als Eigentumsstörung gesehen werden, gegen die wäre eine Unterlassungsklage möglich.

2. Das Gericht würde eine Klage wahrscheinlich abweisen, weil...

  • ...die Polizeibeamten mit Sicherheit einen Grund nennen können, warum sie das Fahrzeug berühren mussten.
  • ...das Gericht kein Interesse hat, sich mit solchen Quatsch zu befassen.

3. Was regst du dich auf, ist doch noch nicht mal dein Auto?

Was regst du dich auf,

Der sucht nur mit aller Gewalt ein Mittel, um denen am Kittel zu flicken, und sei es noch so abwegig.