Darf man da parken (Anlieger frei)?

Da waren Parkplätze.

9 Antworten

Ist natuerlich immer schwer zu beurteilen, wenn man die genaue Situation nicht kennt, aber nach deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass dass Museum bzw. der Haupteingang an der "Haupt"-Strasse liegt und und nebendran die Seitenstrasse abzweigt. Der wie von dir nachgenannte Seiteneingang, der vielleicht sogar ein Notausgang ist, zaehlt dabei nicht. So, da das Schild die Einfahrt bzw. die Durchfahrt verbietet, ist logischerweise auch kein Parken moeglich.

Es kann sogar gut sein, dass das Schild genau aus diesem Grund dort steht, oder moechtest du in einer Strasse wohnen, in welcher die vielen Museumsbesucher den ganzen Tag auf der Parkplatzsuche hin und her fahren und dann auch noch den Anliegern die Strasse zu parken?

+ eingeschränktes Halteverbot

Das sagt ja schon alles.

Anlieger sind nur die, die dort wohnen, oder mit jemandem der dort wohnt zu tun hat (Besucher)

Per Definition sind Anlieger die Leute, die dort wohnen, also Eigentümer oder Nutzungsberechtigte eines Grundstücks oder Gebäudes sind, das dort liegt.

Da du per Verbot nicht mit Kraftfahrzeugen dort hinein fahren darfst, kannst du dort logischerweise auch nicht parken.

AlexausBue  30.06.2021, 08:13
Per Definition sind Anlieger die Leute, die dort wohnen, also Eigentümer oder Nutzungsberechtigte eines Grundstücks oder Gebäudes sind, das dort liegt.

und deren Besucher

profanity  30.06.2021, 08:14
@AlexausBue

Ja, logisch. Wenn allerdings Museumsbesucher dort parken dürfen, wäre das gesondert ausgeschildert.

Oponn  30.06.2021, 08:13
Per Definition sind Anlieger die Leute, die dort wohnen, also Eigentümer oder Nutzungsberechtigte eines Grundstücks oder Gebäudes sind, das dort liegt.

oder im Straßenverkehr deren Besucher

Zu Anliegern zählen auch die Besucher der Anlieger.

Aber wie ich Dich verstanden habe, warst Du bereits beim Museum und hättest diese Straße nicht gebraucht, um zum Museum zu kommen.

Daher hättest Du die nicht benutzen dürfen.

was heist das Zeichen?

Verbot der Durchfahrt von PKW u. Motorrad;

mit Anlieger sind die dortigen Bewohner gemeint. Die dürfen durch und auch Parken. das gilt auch für Besucher, die zu den Bewohnern möchten.