Darf man auf Twitch bei einem USK18 Spiel mit Leuten unter 18 zusammenspielen?

2 Antworten

Twitch ist bei sowas eigentlich nicht streng, sie entscheiden nicht was das Kind macht, sondern die Eltern. Und da du nicht der Hauptstreamer bist ist es sowieso egal. Jedoch hat Twitch eine Regel:
Unter 13 Jahren darfst du nur mit der Einverständnis der Eltern das Game streamen oder gar überhaupt auf Twitch sein.
Sobald du über 13 bist ist es total egal und kannst streamen ohne die Erlaubnis von den Eltern. Jedoch Spiele spielen die ab 18 sind und der Hauptstreamer dazu sein ist meines Wissens verboten!

Mufinss  05.01.2019, 16:50

Nebenher. Dein Streamer brauch sich keine Sorgen zu machen, er bekommt dafür nicht die Schuld. Zumindest war das solange bis er es noch nicht wusste wie alt du warst.

Wenn du älter als 13 Jahre bist sollte das passen