Darf ich mit Streamern Spiele ab 18 spielen?

Nein, er hat kein Bock auf mich. Das steht in den Regeln wenn man in die Warteschlangen möchte :D

Er nicht kein Bock auf mich*

7 Antworten

Man kann rechtlich gesehen mit 12 R6 spielen, der direkte Verkauf wäre aber verboten.

Du darfst nur spiele erwerben die für dein alter bestimmt sind, wenn du aber das spiel schon hast und deine Eltern damit einverstanden sind das du es spielen darfst dann sollte es eig kein so großes Problem sein

glaub ich

Zu schauen kannst du natürlich, weil er/sie (steht beides in der frage) es dir ja nicht verbieten kann. Jedoch kann es gut möglich sein, dass diese Person keine lust auf dich hat. Egal wie alt du bist sie/er würde damit kein problem bekommen.

Twitch ist grundsätzlich ab 18 (ab 13 unter Aufsicht eines Erwachsenen), jedoch prüft das keiner.

Bild zum Beitrag

Quelle: elternguide.online

Wenn aber Twitch (zB übers VOD oder zufällig live) mitkriegt, dass ein Streamer wissentlich einen Minderjährigen bei einem Spiel ab 18 (CoD, GTA5, R6,...) mitspielen lässt, kann der Streamer (permanent) gebannt werden und es können weitere rechtliche Schritte folgen.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Recht)

Nein. Es ist lediglich eine Empfehlung, aber keine Richtlinie.

Sie hatte kein bock auf dich.

Lg goldmensch