Darf man auf Post-It in VSV einzelne Gesetze ausschreiben?

2 Antworten

das musst Du in der Prüfungsordnung nachlesen

überlicherweise ist es aber so, dass nur unmarkierte Gesetzestexte benutzt werden dürfen

Kommt auf das Bundesland und die Uni an, generell ist aber postit mit Gesetzesabkürzung zulässig, wenn es am Anfang des Gesetzes ist.

VanessasTiere
Fragesteller

Ich bin in einer Berufsschule in Bayern. Also darf ich dann nur mit Abkürzungen arbeiten?

nanfxD  03.04.2022, 11:03
@VanessasTiere

Ok, da hab ich keine Ahnung. Im Juraexamen darf man in Bayern auch unterstreichen. Kannst du morgen in der Schule mal anrufen ?

ansonsten Post its rein, die kriegst du in 10 Sekunden auch wieder raus.

naja Abkürzungen reichen, dass GG Grundgesetz ist, ist ja logisch. Hab das noch nie ausgeschrieben gesehen, ist auch mega unübersichtlich.

frodobeutlin100  03.04.2022, 11:04
@VanessasTiere

das musst Du in der für Dich (!) gültigen Prüfungsordnung nachlesen oder einfach mal in der Schule fragen ....