Darf man auf irgendwelche Fremde Häuser nach oben klettern und dort auf dem Dach schlaffen?

5 Antworten

Nein, es sei denn, dass du deren Zustimmung dazu hast. Die Polizei dürfte dich abholen, die Feuerwehr runterholen und neben der Anzeige wegen Hausfriedensbruchs kämen vielleicht noch Sachbeschädigung und die Kosten für die Einsätze auf dich zu.

Es ist strafbar und somit nicht Erlaubt

  • 1 Verwarnung
  • Geldstrafe
  • Haft

Nein, darfst Du nicht.

Es ist nicht Dein Eigentum und angemietet hast Du das Haus auch nicht.

Selbst wenn Jemand ein ganzes Haus anmietet, so hat er auf dem Dach nichts zu schaffen.

Eigentlich nicht. Also wenn du sie fragst natürlich schon. Anderseits kommt es auch ganz auf die Art von Menschen an. Das war jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe...

Darf man nicht, aber wenns keiner merkt warum nichtXD

Was möchtest Du wissen?