Darf man auf einer öffentlichen wiese ein konzert geben oder gitarre spielen?

7 Antworten

Ja! Man sollte vorher bei der Stadt nachfragen. Denn: Vor Jahren, ich konnte noch nicht spielen, saßen Freunde und ich, in einem Park. Einer hatte eine Gitarre dabei, und fing an zu spielen. Wir haben alle dazu gesungen, was echt Spaß gemacht hat.

Irgendwann kam ein Herr in Blau vorbei, und sagte freundlich, wir sollen das bitte unterlassen, es sei denn, wir hätten eine Erlaubnis.

Es geht nicht nur um Ruhestörung, sondern auch um die Gebühren (Gema), die man zahlen müsste.

Also: Lieber vorher fragen.

hundekuchen13
Fragesteller

So schade :( er hätte euch doch noch bisschen spielen lassen sollen. Naja auf jeden fall danke :) das werd ich machen

Da würde ich beim Ordnungsamt Deiner Stadt nachfragen ob das erlaubt ist.

das fragst du am besten mal beim Ordnungsamt - das wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Viel Glück und Spaß und Erfolg dabei.

hundekuchen13
Fragesteller

danke :)

an den meisten Stellen brauchst du dafür eine GEnehmigung der Stadt/Gemeinde

Nein du brauchst da vorher so eine Bestätigung dass du auf der Straße oder sonst wo spielen darfst