Darf man auf einer Bushaltestelle grillen?

6 Antworten

das "hausrecht" haben die verkehrsbetriebe, denen die haltestelle gehört und die haben alle die gleiche hausordnung danach sind offene feuer, wozu auch eine grillstelle gehört, verboten. abgesehen davon ist das eine ziemlich blödsinnige idee: allein, dass sich keiner der normalnutzer der haltestelle als zum essen eingeladen betrachten wird, wäre mir als grillmeister äußerst peinlich.

und dann schleppt ihr ne leiter mit, um oben auf die bushaltestelle zu klettern ????

welchen sinn hat so ein merkwuerdiger ort ????

( du faehrst ja auch nicht in die sahara fuer einen badeurlaub..... doch, du schon....

Mitten auf Öffentlichen Straßen ist das Grillen nicht erlaubt, die Bushaltestellen sind öffentlich.

Wo man grillen darf steht meistens in den Satzungen der entsprechenden Stadt. Meistens ist grillen aber ausdrücklich verboten außer an ausgewiesenen Stellen.

Die Bushaltestelle befindet sich auf tatsächlich öffentlichem Verkehrsraum, vermute ich mal. Um dort was anderes zu machen als am Straßenverkehr teilzunehmen, bedarf es einer Genehmigung. Denn das Grillen ist eine Sondernutzung von zu anderen Zwecken gewidmetem Allgemeingut.

Ich glaube kaum, das man an- oder in der Bushaltestelle Grillen darf. Lieber mal beim Ordnungsamt erkundigen. Gruß watiedo