Darf man an der Kasse jemanden vorlassen, wenn hinter einem noch jemand anders steht?

11 Antworten

Ich denke, es wäre schon unhöflich. Man sollte wenigstens den Kunden direkt hinter einem fragen, ob das für ihn in ordnung geht, oder man lässt es, dann ist es die Aufgabe des kunden hinter einem, den kunden mit den wenigen artikeln vorzulassen ;)

WhoreOfTime  05.09.2011, 12:08

Seh ich auch so. Aber grundsätzlich DARF man erstmal fast alles ;-)

Eigentlich geht es nicht in Ordnung. Du kannst nur jemanden vorlassen, der direkt hinter dir steht und nicht über den Kunden hinter dir entscheiden. So was macht doch eigentlich auch niemand oder?

Cadianer
Fragesteller

naja, ich finds einfach nur höflich jemanden der kaum was hat nicht vorzulassen. wenn hinter mir einer is dessen einkaufswagen randvoll is und dahinter nur jemand ein oder zwei artikel hat... und der mit dem vollen wagen keine anstanden macht den mit wenig zeug vorzulassen...ich finde sowas unhöflich...

stuntgirl  22.08.2011, 21:27
@Cadianer

Aber, wir stehen alle nicht für Popcorn an!

Schmankerl  22.08.2011, 21:35
@stuntgirl

korrekt. wer für einen artikel in den supermarkt geht, der hat auch zeit sich anzustellen..

Dann sollte schon der Kunde hinter Dir auch damit einverstanden sein, wenn Du keinen Ärger raufbeschwören willst. Es wäre eine Frechheit dem Kunden nach Dir gegenüber, wenn Du das ohne sein ok versuchst.

ich mach es immer so, und bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert, ganz im gegenteil.

Toll überlegte Frage. Das hab' ich mich auch schon gefragt. Und ich denke man übergeht den Hintermann damit. Das große Problem ist ja auch: Man weiß ja nicht, ob derjenige vielleicht es sehr eilig hat. Das können ja wahnsinnig wichtige Gründe sein, welche bis zum Jobverlust führen können, wenn derjenige zu spät zur Arbeit dadurch kommen würde...

Cadianer
Fragesteller

naja, ich bin ja davon ausgegangen, dass der direkt hinter mir nen vollen einkaufswagen hat, dann wirde er wohl nicht sonderlich in eile sein, oder?

Timeoscillator  24.08.2011, 18:03
@Cadianer

Kann schon sein. Aber er wird dann übergangen, wie Du ganz richtig in der Hinführung Deiner Frage schreibst. Man sollte ihn zumindest fragen, ob er damit einverstanden ist. Ich denke aber auch, daß der "volle Einkaufswagen" eher dazu bereit sein würde...