Darf ich am Strand grillen (siehe Foto)?

4 Antworten

Ich denke es geht hier vor allem um die Abgrenzung zum offenen Feuer. Es sollen keine Rückstände zurück bleiben, das ist die Absicht der Vorschrift. Demnach wäre Einweggrills zulässig. Aber: kannst Du sicherstellen, dass Du den Grill auch wegräumen kannst? Die Dinger bleiben doch lange heiß. Ich sehe hier im Park so oft zurückgelassene Einweggrills, leider!

Wir grillen um 18 Uhr und bleiben noch bis mindestens Mitternacht am Strand. Ich denke, da wird er nicht mehr glühend heiß sein. Ich nehme ihn 100% mit

Die Dinger bleiben doch lange heiß

Was ist nur aus dem guten alten "komm, wir pinkeln den Grill aus" geworden?

Einweggrills sind üblicherweise nach unten geschlossen, außer man legt sie kopfüber in den Sand. Dann ist aber auch das Grillen deutlich erschwert.

Und woher sollen wir jetzt wissen, was sich der Verfasser darunter vorstellt?

Der Begriff ist nicht offiziell definiert (mit einer DIN oder so).

Am besten du fragst mal bei der herausgebenden Stelle nach. (Und lass dir die Antwort schriftlich geben!)

Nach unten geschlossen, braucht keine DIN definition, das ist recht selbsterklärend. Unterm Strich: Wenn keine Asche oder Anderes auf den Sand fallen kann und man keinerlei Rückstände zurücklässt

@LuckyJack1986

Was bei einem Einweggrill mit sehr niedrigem Rand eben nicht gegeben ist.

Nebenbei: Es wird dem Fragesteller nichts nützen, wenn er sich auf deine Antwort beruft, wenn er vom Ordnungsamt angezählt wird.

@exxonvaldez

Es hilft aber einfach den offiziellen Text ordentlich zu lesen. Ein Einweggrill ist nach unten geschlossen und keine Ahnung wie du die nutzt, bei mir ist da noch nie was rausgefallen

@LuckyJack1986

Wenn es so einfach ist: Warum existiert dann diese Frage?

@exxonvaldez
  1. Woher soll ich das wissen? Ich habe sie nicht gestellt
  2. Es ist bei weitem nicht die sinnloseste Frage hier

Danke, genau so eine Antwort habe ich erhofft :)