Wohin mit alten Schulranzen

alter Schulranzen - (Entsorgung, Schultasche) alter Schulranzen - (Entsorgung, Schultasche)

9 Antworten

wenn sie NUR schmutzig sind, hier ein kleiner Tipp: Reinige sie mit Rasierscchaum, ja Du liest richtig, Rasierschaum ist meine Wunderwaffe gegen Flecken die in den meisten Fällen sehr gut gegen Flecken hilft. Dann ab ins Internet unter Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen. Das ist kostenlos und wenn Du sie dann doch nicht los wirst, hast Du zumindest kein Geld ausgegeben. Wenn Du noch 10- 20 Euro bekommst hast wenigsten ein bischen Geld bekommen.

ich habe nachgesehen, selbst saubere Ranzen bringen kaum Geld, dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Die Ranzen sind schon sehr abgenutzt, deswegen will ich sie entsorgen und nicht mehr weitergeben!

@hutter89

na dann zur mülldeponie bringen.

Entweder auf die nächste Sperrmüllabfuhr warten, den Ranzen mit Müll befüllen und in den Restmüll werfen oder du zerlegst ihn in kleinere Teile. So nimmt er viel weniger Platzweg. Es genügt wahrscheinlich schon ihn auf den Boden zu legen und kräftig drauf zu treten oder mit einem Hammer etc. zusammenzuschlagen.

Gibt es keine Altstoffhof? Da kann man sowas kostenlos abgeben...

In stuttgart gibt es ein online Verschenkmarkt. Vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas ? Gruß

Theo

leider nicht, außerdem sind sie zum Weitergeben zu schmutzig und abgenutzt

versuchs doch erstmal bei ebay...evtl kriegst ja noch was dafür :D

so schmutzig wie die sind möchte ich das keinem antun und zum putzen fehlt mir die Zeit