Darf man alte Adresse als Absender angeben Brief zu EX-Mann?

6 Antworten

Gib auf keinen Fall deine neue Adresse an, nimm die alte oder einfach eine fake-Adresse.

Du mußt auf dem Briefkuvert nicht zwingend (D)eine Absenderadresse angeben , sondern lediglich die korrekte Empfängeradresse . Ist der Brief beim Empfänger nicht zustellbar , dann ist er aber damit auch futsch .

Ich würde das ganze dann aber wenigstens per Einwurfeinschreiben versenden , und nur der Post Deine korrekte Adresse für die Zustellungs-Rückmeldung nennen .

Läuft sowas nicht normalerweise über das zuständige Familiengericht ?

Nicht, das ich wüßte ... Schreibe halt keinen Absender drauf. Den Brief erhält er eh erst nächstes Jahr, wenn Du Pech hast.

Warum musst Du das machen? Das sollte übers Jugendamt laufen.

du kannst irgndeine Adresse angeben, was glaubst du machen die ganzen Drogenversandleute, das kontrolliert keiner

Deine Unterschrift reicht, du mußt keine Addresse mitsenden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung