Wie Adresse des Vaters ermitteln?

9 Antworten

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Was den Unterhaltstitel angeht - es existiert einer, nur da komme ich irgendwie nicht ran, weil er laut anwalt irgendwie nur 1x ausgehändigt wird, er hatte mir da mal was erklährt, aber was den Titel angeht, das sind auch "nur" Unterhaltsschulden aus vergangenen Jahren, die hol ich mir sicher irgendwann, aber mir geht es jetzt erst einmal um laufenden Unterhalt. Er ist nun dazu verpflichtet zu Zahlen, also muss mir doch irgendjemand seine Adresse geben können... Kann das Einwohner Meldeamt auch von Berlin aus, Ämterübergreifend arbeiten?

Ted, Support1  06.10.2014, 12:12

Hallo xbgerrit92,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

UschiQuatsch  07.10.2014, 01:49

Und was machst Du, wenn Du die Adresse hast? Ihn ausrauben oder was? Nur mal nebenbei ... was wird Dir das bringen?

Ich will dem das Leben zur Hölle machen. (Gerichtlich)

Wenn Du bereit bist nen Anwalt zu zahlen (wie vom gekürzten Bafög?) wird der sich wohl um solche Dinge kümmern. Vermute die kommen da weiter als man selbst als Privatperson.

Hallo! Wende Dich unverzüglich ans Bafögamt und teile dort mit, dass Du den Unterhalt nicht erhälst, der der Berechnung des Bafögs zugrunde gelegt wurde. Du musst einen entsprechenden Antrag stellen und erhälst dann u.U. das komplette Bafög, welches das Amt sich vom zahlungspflichtigen Vater wiederholen kann. Die haben Mittel und Wege, den Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Eventuell solltest Du einen Fachanwalt für Familienrecht für Deine Belange beauftragen. Es zählt der Unterhaltstitel! Du kannst Deinen Unterhalt auch einklagen, wenn es nicht anders geht.

UschiQuatsch  07.10.2014, 01:52

weil er anscheinend zu viel verdient

Woher weißt Du bzw. das Bafögamt das denn? Dein Vater muss ja irgendwann einmal sein Einkommen nachgewiesen haben. Und das Formular dazu wird auch nicht vom Himmel gefallen sein.

xbgerrit92
Fragesteller

Wenn ich mir das Geld vom Bafög amt vorschießen lasse, wird mir das Kindergeld was ich bekomme mit angerechnet. Das kommt am ende auf fast dasselbe raus.

Könntest im Telefonbuch nachgucken, ansonsten wenn du berechtigte Forderungen an ihn hast, kannst du ihn von der Polizei ausforschen lassen

Du brauchst einen Vollstreckungstitel, dann hat der Gerichtsvollzieher z.B. über den Rentenversicherungsträger viel bessere Auskunfstmöglichkeiten.

http://dejure.org/gesetze/ZPO/755.html