Darf man als Vater handgreiflich werden?

13 Antworten

Dein Vater, so sollte man ihn eigentlich nicht nennen, darf das auf keinen Fall tun.

Auch wenn Du es selber nicht schlimm findest, müsstest Du deinen Vater dazu bringen, mit den Schlägen sofort  aufzuhören. Denn was Du bisher erlebt hast, ist nicht einfach weg, weil Du meinst, damit klar zu kommen.

Die seelischen Verletzungen  gehen ins Unterbewusstsein und kommen in späteren Jahren wieder hoch.  Gut möglich, dass Du  dann über Jahre oder Jahrzehnte mit den Folgen dieser Verletzungen "kämpfen" musst.

tobinom
Fragesteller

Oh daran habe ich noch garnicht gedacht danke

Nein, das ist Gewalt gegenüber Kindern und Schutzbefohlenen.

-> wenns nicht getrollt ist und Du betroffen: Jugendamt & Polizei

tobinom
Fragesteller

Nein danke wie gesagt es ist mir egal bin damit aufgewachsen wollte nur wissen ob es nicht erlaubt ist

Nein es ist absolut Verboten!!!
Das was du durchlebst kenne ich selber und meine Schwester ebenfalls. 1.Warum tut er das es gibt immer einen Grund
2.Wie alt bist du gerade?
3.Versuch mit ihm darüber zu reden
LG Robin :)

tobinom
Fragesteller

Ich bin 16 und tut mir leid das es bei dir auch so ist :/ hat er denn bei dir jetzt aufgehört damit?

RobinMaly  26.06.2016, 19:47

ja es ist besser geworden ab und du mal eine Ohrfeige aber sonst nichts mehr ich kam mal mit einer Verletzung im Gesicht in die Schule und da kam es raus es gab ein gespräch und eine Verwarnung seit dem kaum was mehr. :)

tobinom
Fragesteller

Das ist gut :/ freut mich für dich :)

RobinMaly  26.06.2016, 19:58

das könntest du auch unternehmen:) viel Glück Lg Robin:D

tobinom
Fragesteller

Dankeschön

Nein, das ist 1. gesetzlich verboten und 2. auch moralisch total verwerflich.

Da bleibt nur der Rat dich ans Jugendamt/an die Polizei zu wenden.

Anscheinend hat deine Psyche schon einen Knacks von seinem asozialen Verhalten bekommen, wenn Du das selbst nicht schlimm findest.

tobinom
Fragesteller

Ja mag sein... Aber besser so für mich wenn ich nichts empfinde

tobinom
Fragesteller

Je mehr ich mich dagegen wehre desto schlimmer wird es

BlackRose10897  26.06.2016, 19:37
@tobinom

Mir blutet mein Mamaherz, wenn ich das lese. Du hast wirklich bereits psychische Probleme wenn Du sagst, es ist besser wenn du nichts spürst. Und die werden dich Dein Leben lang begleiten, wenn Du da nicht rauskommst und keine professionelle Hilfe bekommst.

Du hast elterliche Liebe und Respekt verdient. Und das bietet Dir dieser "Mensch" nicht.

Was sagt denn deine Mutter dazu? Ich gehe mal davon aus, dass er auch ihr gegenüber handgreiflich wird.

tobinom
Fragesteller

Ich habe seid ich 4 bin keine Mutter mehr
Ich war schonmal beim Psychologen deswegen er meinte ich bin depressiv weil ich keine Gefühle zeige und so aber ich fühle mich überhaupt nicht depressiv

BlackRose10897  26.06.2016, 19:57
@tobinom

Depersonalisation kommt nicht nur bei Depressionen vor. Diese Störung tritt auch bei anderen psychischen Erkrankungen wie z.B. Boderline oder PTBS auf.

Es kann dich hier keiner zwingen, was dagegen zu tun. Aber es wäre besser, wenn Du dir Hilfe suchst. Sei es bei Pro Familia oder beim Jugendamt etc. So kann das auf keinen Fall weitergehen.

tobinom
Fragesteller

Ich habe aber die Lust verloren ich komm irgendwie nicht klar wenn mir jemanden helfen will ich weiss nicht wieso das so ist aber ich kann keine Hilfe zulassen

Das ist strengstens verboten! Sowas solltest du dir nicht gefallen lassen...

tobinom
Fragesteller

Is schon oke finde es nicht schlimm bin so aufgewachsen