Darf man unter 18 draußen schlafen?

1 Antwort

Generell ist es nicht verboten. Es gibt keine Sperrzeiten für Jugendliche beim reinen Aufenthalt im Freien.

Allerdings müssen deine Eltern dafür sorgen, dass du dich nicht an "jugendgefährdenden Orten" aufhältst. Ob der Park dazu gehört, hängt von der Umgebung ab, von deinem Alter und deiner Entwicklungsreife. Es liegt also daran, ob es deine Eltern erlauben. Und wenn du von der Polizei angetroffen wirst, kann es passieren, dass sie bei deinen Eltern nachfragen bzw dich nach Hause schicken.