Darf man als Minderjähriger im Flugzeug Alkohol trinken?

12 Antworten

Nein, da macht sich niemand strafbar. Abgabe von Alkohol ist grundsätzlich keine Straftat. Zumindest nach deutscher Sicht.

Und da man Wein auch an Personen ab 16 abgeben darf (Ab 14 wenn die Eltern dabei sind) ist das auch kein Problem. Nach deutscher Sicht.

Wie das in Neuseeland ist kann ich dir nicht sagen, da gibts sicher andere Regeln die ab einem bestimmten Zeitpunkt auch im Flugzeug gelten.

Da an Bord der NZ neuseeländisches Terretorium ist, gelten die Neus. Gesetze. Also wenn man Dir ein Glas Wein oder Sekt anbietet und du darauf Lust hast, probiere mal ein Glas.

man darf als minderjähriger gar keinen alkohol trinken.

Air New Zealand????? Na dann viel Spaß..! Lehne einfach ab, wenn Sie dich fragen sollte. Alkohol im Flugzeug ist nicht gut.

emitto
Fragesteller

Ist ANZ nicht gut? Ich höre eigentlich nur gutes davon...

Krabbensalat  21.02.2011, 08:22
@emitto

Ich bin mal mit der B747-400 geflogen und das war sehr schrecklich und überhaupt nicht durch organisiert... Aber das heißt ja nicht das du diese Erfahrungen auch machen musst.

Die Gesetze der Länder sind verschieden. Hierzulande darfst du normalerweise ab 16 sogenannt leicht alkoholische Getränke konsumieren (z.B. Bier und Wein), jedoch nichst Stärkeres wie Likör oder Schnaps. In den skandinavischen Ländern sind es innerhalb Europas wohl die strengsten Gesetze, da geht unter 18 bzw. 20 gar nichts mit Alkohol. Wie das z.B. konkret mit Neuseeland aussieht, weiss ich nicht. Oder wie es im Luftraum über internationalen Gewässern aussieht :-)