Alkohol Minderung

7 Antworten

je geringer die alk-konzentration in deinem getränk ist, umso weniger nimmst du es auch in einem vergleichbaren zeitraum auf. ob du das bier verdünnst oder nicht, oder nach jedem bier die gleiche menge wasser trinkst, spielt keine rolle.

es ist aber ein ammenmärchen, dass du mit dieser methode mehr saufen könntest als ohne wasser um ggf. hinterher noch auto zu fahren. finger weg!

und wenn du nach jedem bier die 5- oder 10fache menge wasser trinkst, was passiert dann?

NEIN. Du verlängerst nur die Zeit, bis der Alkohol (Deinen Konsumverhalten entsprechend) seine Wirkung zeigt. Nichts anderes geschieht. Alkohol, der im Magen-Darm gelandet ist, wird in die Blutbahn übernommen und kann durch Wassertrinken nicht mehr reduziert werden.

Hallo

Nein die Wirkung von Alkohol wird durch Wasser nicht weniger. Du fühlst dich einfach nur etwas besser/frischer da Alkohol dir Wasser entzieht.

Hier ein Beispiel:

Wenn du innerhalb von 1ner Stunde 80g Alkohol zu dir genommen hast und dann 0.5l Wasser getrunken hast beträgt der Alkohol Wert in deinem Blut immer noch ca 80g (Der körper baut es ja mit der Zeit ab)

Es ist richtig das der Alkohol verdünnt wird aber bei Mischen ist es ja genauso. Der Alkohol bleibt gleich aber ist halt mit einem anderen Getränk vermischt worden.

Hoffe ich konnte helfen.

Es zählt der Alkoholgehalt, den man getrunken hat! Egal, wie viel Wasser man dazu trinkt, wird sich der Alkoholgehalt nicht mindern.

Nein, nicht wirklich. Du wirst nach dem 3. Glas Bier und entsprechend dem 3. Glas Wasser feststellen, dass Du keine weitere Flüssigkeit zu Dir nehmen möchtest.

Was dann nachhaltig dem Promillepegel hilft. Du hörst auf und bist noch bei Verstand und fährst nicht mehr Auto!!!!