Wie viel Alkohol dürfen eurer Meinung nach 16-17 Jährige trinken?

6 Antworten

Wieviel sollte jeder selber entscheiden. Welcher ist egal, in einem Glas Whiskey ist genausoviel Alkohol wie in einem grossen Bier drin. Der Alkohol in einem guten Cognac ist auch nicht "böser" als der Alkohol im Bier. Trink das was du willst. Ich habe mit 17 auch ab und zu einen Single Malt getrunken, weil ich es halt mag. Ein Glas Whiskey ist sicher weniger schädlich als 3 Gläser Bier - Reinheitsgebot hin oder her.

Bier und Wein soweit ich weiß unbegrenzt, ist schließlich das selbe Maß das man in dem Alter kaufen darf. Weinbrand/Schnaps garnichts, erst ab 18.

Aber nur weil du etwas darfst, heißt das noch lange nicht, dass du es auch tun sollte. Dein Körper dankt es dir nicht, erst recht nicht in erwähnten Mengen.

Trink was und wieviel du willst, ist deine sache.

Aber erlaubt ist nur bier/wein/sekt zu trinken, auch wenn sich niemand daran hält.

Dürfen ist im Gesetz festgeschrieben, Können im Körper, Soll(t)en meiner Meinung nach KEINEN, aber das trifft auf jeden zu und nicht nur auf Jugendliche.

Meiner Meinung nach ist Alkohol eine Droge, wie jede andere auch. Also sollte man diese Droge am besten komplett meiden.