Wie viel Alkohol dürfen eurer Meinung nach 16-17 Jährige trinken?

9 Antworten

Bier und Wein soweit ich weiß unbegrenzt, ist schließlich das selbe Maß das man in dem Alter kaufen darf. Weinbrand/Schnaps garnichts, erst ab 18.

Aber nur weil du etwas darfst, heißt das noch lange nicht, dass du es auch tun sollte. Dein Körper dankt es dir nicht, erst recht nicht in erwähnten Mengen.

Wieviel sollte jeder selber entscheiden. Welcher ist egal, in einem Glas Whiskey ist genausoviel Alkohol wie in einem grossen Bier drin. Der Alkohol in einem guten Cognac ist auch nicht "böser" als der Alkohol im Bier. Trink das was du willst. Ich habe mit 17 auch ab und zu einen Single Malt getrunken, weil ich es halt mag. Ein Glas Whiskey ist sicher weniger schädlich als 3 Gläser Bier - Reinheitsgebot hin oder her.

Dürfen ist im Gesetz festgeschrieben, Können im Körper, Soll(t)en meiner Meinung nach KEINEN, aber das trifft auf jeden zu und nicht nur auf Jugendliche.

Trink was und wieviel du willst, ist deine sache.

Aber erlaubt ist nur bier/wein/sekt zu trinken, auch wenn sich niemand daran hält.

Am besten keinen! Aber wenn es schon sein muß, denn ein halbes Glas Sekt zum anstossen

Was möchtest Du wissen?