darf man als jugendlicher in einem einkaufswagen durch den laden geschoben werden?

15 Antworten

Ich kann ja verstehen, dass Ihr Spaß daran habt, aber Ihr werdet Ärger bekommen... Beachtet die Hausordnung!

Vorne ist ein Sitz. Da mit den Beinen durch,wenn die passen. Aber Vorsicht der Wagen könnte nach vorne fallen. Viel Spaß.

nun, es gibt keine explizirten regeln. die das verbieten würden. es gibt aber wohl immernoch das Hausrecht, das auch die Angestellten in Vertretung des Ladeninhabers als Hausherr ausüben dürfen...

wenn man euch also auffordert mit dem Schabernack aufzuhören, und oder des Ladens verweist, ist das wohl rechtens...

Was die Kappazität des Wagens angeht. zwei 14 jährige Mädels trägt son teil problemlos, das haben wir im Selbstversuch beriets vor ungefähr 15 Jahren bewiesen :-)

lg,Nicki

Das steht in der Hausordnung. Wenn nicht kann es der Ladenleiter anordnen.

Kinder können im Kindersitz in den Einkauswagen gesetzt werden. 14 jährige Jugendliche passen da nicht rein.

Das geht natürlich nicht und das würden die Angestellten des Supermarktes auch sofort unterbinden.