Darf man alles googlen und auf jede Seite gehen?

4 Antworten

Das würde mich auch interessieren, ob man alles googlen darf. Ich bin mal versehentlich auf ein Video gestoßen, in dem eine Frau ermordet worden ist. Ich glaube das Video war echt. Ich habe mir das Video mehrmals angesehen, um herauszufinden, ob es echt war oder gestellt. Das ist zwar schon über 20 Jahre her, aber ich wollte ich hätte das nicht getan.

Ob ich mich dadurch strafbar gemacht habe, weiß ich nicht.

Nein, z.B. Kinderpornographie oder Vergewaltigung darfst du dir nicht ansehen. Googlen müsstest du aber alles dürfen.

(jedenfalls darf man es nicht speichern, das Gesetz im Wortlaut kenne ich dazu nicht)

Googlen, ja. Videos/Bilder angucken/teilen/aufnehmen, die gegen irgendwelche Gesetze verstößen, nein.

soweit ich weiß ist die Gesetzeslage bei Tierpornos (mensch mit tier)

das man sie konsumieren darf, nicht jedoch teilen.