Wird eine Bleidigung auf Facebook strafrechtlich verfolgt?

2 Antworten

Ich würde sagen: die ganz harten Sachen (rassistische Beleidigungen, sexuelle Beleidigungen, Morddrohungen, etc.) werden verfolgt. Bei anderem bin ich mir nicht so sicher.

Theoretisch ja, meisstens passiert aber leider nichts. Gibt aber immer mal wieder ein paar die es zum Glück erwischt

jason21548
Fragesteller

Staatanwaltschaft stellt die Ermittlung ein auch wenn die Beleidigung vom echten Konto passsiert.

Waldmensch70  18.01.2020, 20:56
@jason21548
  1. Warum fragst Du uns, wenn Du es weisst?
  2. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung, ob die Ermittlung eingestellt wird. Eine Straftat muss aber erst einmal verfolgt werden.