kann man die Bilder von Google bilder legal speichern?

4 Antworten

einfach nur auf deinen Pc oder USB ziehen ist legal solange du sie nicht öffentlich irgendwie weiter gibst kannst dudas machen

Wenn du lustige oder schöne und coole Bilder einfach nur speicherst, auf dem Rechner deinen Freunden zeigst oder so wird man dich dafür nicht verurteilen. Aber du darfst sie nicht ohne weiteres einfach verwenden oder wieder-veröffentlichen. Da musst du den Urheber um Erlaubnis bitten und es ist sicherer wenn du bei der verwendung zusätzlich angibst, dass du nicht der Urheber bist.

Aber einfach speichern ist ok.

Meines Wissen nach, kannst du alle Bilder, die du über Google findest, legal für den privaten Gebrauch speichern.

Solange du sie nicht weiter veröffentlichst oder ausdruckst und als Plakat in deiner Stadt aufhängst brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen ;)

Die Bilder kannst du ruhig speichern.

convert2mp3,net wirklich legal?

hallo, da ich mir andere antworten auf die fragen, wie zb.: "musik kostenlos und legal downloaden?" angeguckt habe und die meisten geschrieben haben es geht nicht, hat mich das etwas verwundert, da selbst einmal bei galileo dazu ein bericht war und gesagt wurde, dass es geht. Dies ist jetzt schon etwas her und ich weiß nicht ob sich etwas an der rechtslage geändert hat.

so nun habe ich convert2mp3 gefunden und finde das es sich eigentlich sinnvoll anhört wie sie dies schreiben:*"Ist convert2mp3.net wirklich legal? Die Verwendung von convert2mp3.net ist legal. Das Privileg auf eine Privatkopie (§53 UrhG) besteht auch bei "virtuellen" digitalen Recordern. Du darfst dir daher für den eigenen Gebrauch und für den Gebrauch im Familien- und im Freundeskreis und als natürliche Person legale Online-Angebote wie YouTube, Dailymotion & Co. mithilfe von convert2mp3.net mitschneiden.

Als Privatkopierer kannst du dich bei den offiziellen Anbietern wie zum Beispiel Youtube.com darauf verlassen, dass dort keine rechtswidrigen Inhalte zur Verfügung stehen.

Bedienst du dich als Endnutzer selbst einem Softwaretool wie convert2mp3.net, um Lieder aus dem Internet, aus legalen Quellen zu kopieren oder Sendungen mitzuschneiden und auf der eigenen Festplatte zu speichern, kannst du dich als Werknutzer auf das Privileg der Privatkopie berufen, wenn die Kopien nur für den privaten Gebrauch erstellt werden.

Bei Fragen kannst du uns kontaktieren. Weitere Infos findest du unter anderem unter den unten stehenden Links.

Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung.l"*>

Quelle:http://convert2mp3.net/?p=legal

da sie ja auch quellen angegeben haben.

Ich würd jetzt gerne wissen: Ob es wirklich legal ist ( also nach euerer ansicht der lage) und ob man sich dadurchschnell einen virus einfangen kann.

danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?