Darf man 18 Stunden am Tag arbeiten?

3 Antworten

Wer sagt das er wirklich so lange auf Arbeit ist? Es gibt so viele Gründe :-)...

Ja wenn es so sein sollte verstößt das gegen das Gesetz...

worldisurs
Fragesteller

Ich sagte ja bereits Bereitschaft. Wenn es irgendwo in der Region Probleme gibt, muss er dahin und den Schaden beheben und das Rund um die Uhr.

STRREU  26.02.2018, 23:03

Bereitschaftszeit oder Rufbereitschaft ist ganz normale Arbeitszeit. Bei Nachtarbeit sind Zulagen zu zahlen

Gut erklärt mit Beispielen auf https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/arbeitszeit-hoechstarbeitszeit-pausen-ruhezeit-gemaess-arbzg-41-allgemeine-bestimmungen_idesk_PI10413_HI1505493.html

Insgesamt schaue Dich mal im ArbZG um. Das Gesetz regelt aber primär die Pausen zwischen den Arbeitszeiten und das ist bei Deinem Vater auch wichtig.

oklein  26.02.2018, 23:46

Normalerweise kenne ich das bei uns auf dem Bau primär im Bereich Haustechnik im Facility Management. Was macht er denn?

Ja, 18 Stunden pro Tag verstossen klar gegen das Gesetz. Außer dein Vater ist irgendwie Bauleiter oder Manager dort, dann gelten andere Regeln.

worldisurs
Fragesteller

Nein er ist ein einfacher Angestellter

oklein  26.02.2018, 23:44

Hach. Das wäre mein Leben ;-)

Manager mit Homeoffice und 24h-Rufbereitschaft ***grins***