Arbeiten unterschreiben

10 Antworten

Zunächst einmal vorweg: Wenn der Lehrer das wirklich unter die Arbeit geschrieben hat, sollte er selbst noch einmal die Schulbank drücken und die meisten Antwortschreiber auch.

Es heißt "rechtswidrig" und nicht "rechtswiedrig" oder gar "rechtswiederig". Mann! Wo habt ihr Deutsch gelernt?

Aber es ist keinesfalls rechtswidrig. Du kannst den Lehrer ganz einfach enttarnen. Lass dir von ihm doch die Quelle nennen, wo es steht; mit Gesetzestext und Artikel/Paragraph. Dann wirst du sehr schnell merken, dass der Lehrer Blödsinn redet.

Aber trotzdem würde ich dir empfehlen, es nicht zu tun. Lasse mit dieser Aktion doch einem anderen Mitschüler den Vortritt. Denn der Lehrer wird sicherlich nicht freundlich auf diesen Hinweis reagieren und sich denjenigen "Schlauberger", der den Lehrer belehren will, sicherlich merken und bei nächstbester Gelegenheit zeigen, dass er auch gut belehren kann. Merke: Der Lehrer sitzt am längeren Hebel.

Also bei mir ist es so das wir die Arbeiten unterschreiben MÜSSEN!!! Deshalb kann es ja wohl kaum "rechtwiedrig" sein. Natürlich kann es ja auch sein ,dass die vier Schulen auf denen ich schon wahr(1 Grundschule+3 weiterführende) immer einen Fehler gemacht haben, doch DAS ist wohl seeeeehr unwahrscheinlich.

Nein er hat unrecht. Er hat auch offensichtlich einen knacks.

Du darfst deinen Namen draufschreiben. Sogar dein Hund dürfte unterschreiben. Immerhin gehört dir das Heft und es ist keine Urkunde. Die Aussagekraft des Dokuments wird durch die Unterschrift deiner Eltern nicht verändert.

An was für ner Schule gibt es solche beknackten Lehrer?

An unsere Schule:P

@TaylorMeier

Vllt. sollte ihm mal jemand sagen, dass er sowieso nix tun kann. Soll er bei der Polizei anrufen mit den Worten: "Notfall! Eltern haben eine Klausur unterschrieben! Ich fordere eine Hundertschaft und den Bundespräsidenten an!"? wohl kaum

Ich habe das Gefühl, dass es sehr viele Lehrer gibt, die einen psychischen Schaden haben und sich auch außerhalb des Unterrichts in das Privatleben belehrend einmischen. Diese Lehrer sollten eine Therapie bekommen, um Gesellschaftsfähig zu bleiben

Manche Schüler müssen sogar ihre Arbeit unterschreiben lassen.Also ist das nicht gegen das Gesetz, sie unterschreiben zu lassen.

Es ist manchmal rechtswiedrig seine Arbeiten NICHT unterschreiben zu lassen, da deine Eltern/Erziehungsberechtigten darauf achten sollen, dass du in der schule nicht absackst.

MfG

I