Darf Klausur trotz Attest nicht naschreiben.

5 Antworten

Erst mal vorweg: Wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht genau. Von meinem persönlichen Rechtsempfinden sind hier aber mehrere Dinge faul:

a.)Dein Nachschreibetermin muss dir doch bekannt gegeben werden. Wann die Klausuren geschrieben werden, weiß man ja auch vorher. (Deiner Beschreibung nach hast du das aber offensichtich nicht gewußt - sonst wärst du ja vll. heut hingegangen)

b.) Wenn man krank ist (mit Attest) muss es doch ne Möglichkeit geben, eine Klausur nachzuschreiben. Am Nachschreibtermin auch krank? Neuer Termin. Du bist ja nicht aus Jux und Dollerei nicht in der Schule.

c.) Das ist offenbar eine Ungleichbehandlung verschiedener Schüler, wenn hinter anderen wochenlang hergerannt wird und bei dir das genaue Gegenteil passiert. Hat bei dir vielleicht mit den bevorstehenden Feiertagen zu tun - is aber trotzdem keine Art und Weise.

Mein Tipp: Wenn du wieder auf den Beinen bist nochmal in aller Ruhe mit der Lehrerin sprechen und deine Argumente vortragen. Hilft das auch nicht, dann geh zum Vertrauenslehrer oder gleich zum Direktor. Hilft das dann auch nicht, bleibt dir auch noch der Weg zum Anwalt. Wichtig bei allen Gesprächen: Ruhig und sachlich bleiben. Viel Glück und gute Besserung.

Nein,sie darf dir keine 6 geben,da du entschuldigt bist.

Das kommt drauf an, wie lang dein Attest gültig ist. Hast du auch einen Attest für den Nachschreibtermin, darfst du die Arbeit dann auch nachschreiben.

wenn du für heute auch ein attest hast, darfst du auch nachschreiben, das kann dir keiner verbieten

BurningHeaven
Fragesteller

aber wenn das so ist, müssten lehrer es doch eigentlich wissen und nicht sowas rein hauen... btw ich war nur für donnerstag entschuldigt weil ich zu meiner ärztin gesagt habe, das klappt schon ... also müsste ich mir heute noch eins holen?

crashlady  20.12.2010, 11:17
@BurningHeaven

ja, lass dich unbedingt wegen deinem Fieber krank schreiben. Verschlepttes Fieber is sehr unlustig (Stichwort Angina Pektoris, Herzmuskelentzündung)

Primera  20.12.2010, 11:18
@BurningHeaven

Ja, hol dir eins. Bist ja wirklich krank.

Nein. Wo käme D denn dann hin?