Darf ich vor diesem Schild Parken?

5 Antworten

Ja, davor darfst Du mit Parkschein parken, dahinter bekommst Du eine "Knolle".

Das mit dem Pfeil können sich viele Leute nicht merken, dabei ist es ganz einfach, drehe das Schild in Gedanken am Pfahl nach links, so dass es in parallel zur Fahrbahn stehen würde, dann zeigen die Pfeile in die Richtung, in die man nicht parken darf.

Oder merke Dir einfach den folgenden Satz:

"Zeigt der Pfeil zur linken, darfst Du der Politesse winken, zeigt er zur rechten musst Du mit ihr fechten"

Der ist zwar saublöd, funktioniert aber ;o)

IlmMumK  14.02.2018, 11:45

Den Spruch kannte ich noch nicht - find ich aber klasse! Danke! 😉😁

Davor ja, dahinter nicht.
Dieses Schild zeigt eine Halteverbotszone dahinter an. Das letzte Schild hat einen Pfeil unten der nach rechts zeigt.

outlaw23
Fragesteller

Danke

Vor dem Schild darfst du parken mit Parkschein, dahinter nicht mehr.

Pfeil nach links bedeutet Anfang des Halte/Parkverbotes, Pfeil nach rechts Ende.

Es ist nicht, wie einige denken, zu "übersetzen" mit linke und rechte Fahrbahnseite.

Ja mit Parkschein

outlaw23
Fragesteller

Danke

ja, mit Parkschein

outlaw23
Fragesteller

Danke