Darf ich Tabakpflanzen anbauen?

7 Antworten

Für den Eigenbedarf geht das in Ordnung!

Auch eine Begrenzung der Anzahl von Tabakpflanzen konnte ich nicht finden.

Strikt verboten ist der Handel ohne staatliche Kontrolle!

Hier ein paar Tipps:

https://www.cigarworld.de/zigarrenlexikon/tabak-anpflanzen

Wie hatten damals im Emsland (in der Nähe von Lingen) einen Hof gepachtet auf dem Tabak, bis in die 60-er Jahre des letzten Jahrhunderts, gewerbsmäßig angebaut wurde.

Tabakanbau ist also auch hierzulande möglich!

meine was gelesen zu haben: pro Person sind 100 Pflanzen erlaubt

99 Pflanzen sollen für den Eigenbedarf steuerfrei erlaubt sein. Der Anbau und die Verarbeitung ist aber schwierig. Schimmel ist eine Größe.