Darf mein Nachbar an unsere Brandschutwand einen Schuppen oder Lagerraum anbauen beziehungsweise Befestigen.?

2 Antworten

Dran befestigen schonmal nicht, zumindest nicht ohne Eure Zustimmung. Ob er direkt daneben bauen darf, hängt vom Bebauungsplan ab. Oft muss man Mindestabstände zu Grundstücksgrenzen oder Nachbargebäuden einhalten. In vielen Gemeinden braucht man auch für kleinere Bauten wie Gartenhaus oder Carport eine Genehmigung.

T3Fahrer

Hallo,

was man baurechtlich bei Euch darf, kann dir nur das zuständige Bauordnungsamt beantworten.