Darf ich "nebenberuflich" als Detektiv arbeiten?

2 Antworten

Nein  außerdem braucht man dafür eine Lizenz und in deinem alte hast du da  nichts verloren.Nebenberuflich geht auch nicht.

Hallo,

du solltest nicht soviel TV gugge :-)

Und nebenberuflich geht der Job schon mal gar nicht.

Man kann entweder selbstständig oder als Mitarbeiter einer Detektei/Sicherheitsfirma arbeiten.

Wobei Behörden Aufträge grundsätzlich nur an Firmen vergeben,da diese über entsprechende Personalausstattung verfügen.Observationen zum B. erfordern einen hohen Aufwand .

Zwar gibt es vom Gesetzgeber noch keine zwingenden Zugangsvoraussetzungen zu diesem Beruf, aber eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit wäre zweckmäßig plus Zusatzschulungen durch den jeweiligen Arbeitgeber.

Außerdem sollte man eine graue Maus sein, das heißt total unauffällig aussehen.