Darf Ich mit Geld von Fremden spekulieren ohne weiteres?

3 Antworten

Die Idee ist ein Zwischending von Broker und Investmentfirma. Ein Broker spekuliert eigentlich gar nicht mit dem Geld der Kunden, sondern ermöglicht nur den Handel.

Wenn Kunden ihr Geld aber übergeben, ist das etwas ganz anderes. Das dürfen nur Banken, Versicherungen, Fonds etc.

selbst wenn du dich rechtlich komplett absicherst aber bei einem Klienten höhere Summen verspielst könnte der dann deine Adresse ermitteln und jemanden mit Bleispritze vorbeischicken.