Ich möchte für meine Wohnung in diversen Zimmern Fliegengitter anbringen wer trägt hier die Kosten?

11 Antworten

In dem Fall gilt:

Wer die Musik bestellt, zahlt sie auch.

Oder ist das Vorhandensein von Fliegengittern im Mietvertrag festgehalten? Dann wäre der Vermieter in der Pflicht.

Ich möchte für meine Wohnung in diversen Zimmern Fliegengitter anbringen wer trägt hier die Kosten?

Natürlich die Person, die das möchte und das bist Du.

Der Vermieter ist nicht verpflichtet Dir so etwas zu bezahlen.

Das musst du bezahlen, es sei denn es ist etwas anderes im Mietvertrag vereinbart.

Außerdem wichtig: Achte bei der Anschaffung darauf, welche Spuren diese Gitter hinterlassen können und wie du sie anbringst. Sonst gibt es beim Ausziehen Ärger mit dem Vermieter oder Schäden, die du bezahlen musst. Hier gibt es mehr Infos dazu: http://mieterauskunft24.de/fliegengitter-der-mietwohnung/

Alles Gute!

Was für eine Frage. Du natürlich - wer denn sonst? Du willst die doch haben. Oder hat dein Vermieter dir vertraglich Fliegengitter zugesichert? Eher nicht, denn sonst würdest du ja nicht fragen.

Der der die Fliegengitter haben möchte.

Oder wurden vertraglich vom Vermieter welche zugesichert?