Wo kann ich 200 Euro anlegen, die sich innerhalb kurzer Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit vermehren?

10 Antworten

Wenig Risiko? Sparcard bei der Postbank, 1,7% Zinsen, jederzeit verfügbar.
Und alles andere ist bei dieser Summe Quatsch.

Der Traum aller Anleger: wenig risikoreich, jederzeit verfügbar und tolle Rendite. Das kannst Du leider vergessen. Wenn Dir eine Bank das Geld jederzeit wiedergeben können muss, muss sie selbst gewisse Regeln beachten. Daraus resultiert ein geringer Zins. Oder sie übergibt Dir das Risiko der Sicherheit und bietet Dir dafür einen besseren Zins. Wieso alle immer und ständig ihr Geld verfügbar brauchen, erschließt sich mir auch nicht. Ja, ich weiß, Notfälle ! Wann kommen die denn mal ? Das mit den 7 Jahren klingt eher nach einem Bausparer und da kommst Du auch früher ran...

200.- sind noch keine wirkliche Anlagesumme.

Probier lieber, etwas auf der Ausgabenseite zu reduzieren - kann nur über durchdachtes Vorgehen erreicht werden. Weniger Vollgaszeiten, weniger Handy,weniger Essen gehen spez. Fastfood, etc...

Über ein Monat schon Potential, welches über einer guten Rendite (>3%) deiner Anlagesumme liegt.

Nicht umsonst heisst es "Von den Reichen kann man sparen lernen..."

Dabei muss der Lebensstandard nicht wirklich leiden...man muss nur ein bisschen mit Verstand leben.

Und wenn sich dann langsam Kapital sammelt...einfach wieder melden...;-)

lg

Zur Zeit sieht es mit den Geldanlagen hinsichtlich der Zinsen nicht besonders günstig aus, dafür aber sehr gut, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte oder über das Bausparen ein Häusle baut!

Deshalb wird es wohl einige Zeit dauern, bis sich die Anlage der 200 € lohnt, am besten sparst du ordentlich dazu und wenn dann die Zinsen wieder steigen, sieht es auch für dich rosiger aus !!!

Gruss Inga

Die 200 Euro kannst Du auf ein ganz normales Sparbuch geben. Wenn Du anlegen willst, musst Du noch mindestens eine Null dranhängen. Selbst dann gibt es nur minimale Zinsen.