Darf ich mit einer Vorstrafe ins Ausland reisen?

4 Antworten

Kommt drauf an ob sie auch im Führungszeugnis mit drin steht ... wenn ja kannst du alle länder knicken die beim Visum auch ein führungszeugnis haben wollen :)

Von Deutscher Seite ja. Aber für bstimmte Länder gelten Einreiseverbote:

Japan, Taiwan, China -> ausnahmslos lebenslanges Einreiseverbot, selbst bei kleinen Strafen und auch wenns schon sehr lange her ist.

Kanada -> sofern auch nach kanadischen Strafrecht strafbar, nach Rehabilitationsverfahren Einreise wieder möglich mit Visum

USA -> Einreiseverbot bei schweren Straftaten nach US Recht, nach 5 Jahren evtl. Einreise mit Visum möglich

Australien, Neuseeland - > Einreiseverbot ab 1 Jahr Haft, Bewährung zählt dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaube schon

Cia1989
Fragesteller

Also die Sachlage ist folgende :

Ich bin vom Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden,habe aber keine Bewährung erhalten. Nur die Geldstrafe. Darf ich damit nach Spanien einreisen? Würde gern ne Woche Urlaub machen,möchte mich aber am Flughafen nicht wegen so etwas blamieren müssen.

Looooser  07.08.2015, 22:32

Ja du darfst das Land verlassen also in den uflaub fliegen da du ja nicht auf bewührung bist

Cia1989
Fragesteller
@Looooser

Vielen Dank für die Antw

Looooser  07.08.2015, 22:33

bitte

Nein sobald du Polizeikundig bist darfst du nicht mit Flugzeugen fliegen

ChickPea  08.08.2015, 05:58

Sagt wer?

Irgendwelche Quellen die das belegen?