darf ich mir bei Alibaba ein Huawei P20 für 50USD kaufen oder bekomme ich am Zoll Probleme?

6 Antworten

Nicht unbedingt, sag dem Verkäufer unbedingt er soll das Paket als "Sale of Goods" mit einem Warenwer von max. 25 Dollar deklarieren.

Denn es gibt 4 Möglichkeiten

  • Gift = Geschenk
  • Sale of Goods = Warenverkauf
  • Docs = Dokumente
  • Returned Goods = Rücksendungen

Meistens deklarieren die China Händler alle Pakete mit Sale of Goods und einem Warenwert der umgerechnet unter 22€ liegt, was die Freigrenze für Lieferungen ausserhalb der EU ist sprich aus Drittländern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex14416  18.12.2018, 00:48

Wobei halt klar sein dürfte das ein Huawei P20 um 50 dollar sprich 45€ nicht wirklich einen wert hat.

Da gibt es wesentlich bessere China Hersteller die gute Handys verkaufen. Ich hab mir jetzt z.b das Bluboo S8 zugelegt das dem Samsung S8 nachempfunden wurde, aber eben kein Fake ist sondern ein eigenes Handy.

Das hat 75€ bei Aliexpress gekostet und bietet alles was man braucht sogar Gaming ist kein Problem.

Das Handy ist höchstwahrscheinlich gefälscht.

Der Zoll würde wahrscheinlich Probleme machen und selbst wenn nicht, wärst du mit dem Gerät unzufrieden.

deckname454545
Fragesteller

stimmt, man müsste einen Freund dort haben der Original besorgt

oder bekomme ich am Zoll Probleme?

Da dürfte dieses Fake-Handy wohl eher der Entsorgung zugeführt werden.

Es gibt kein Huawei P20 für USD 50
Alex14416  18.12.2018, 00:55

Geben tut es das schon https://www.alibaba.com/product-detail/High-quality-Huawei-P20-Pro-CLT_60750373514.html?spm=a2700.galleryofferlist.normalList.345.ca4b6b9diBrckF

Aber wenn man all dem glaubt womit der Verkäufer das anpreist, dann is man schon selbst schuld wenn man Schrott bekommt.

Alex14416  18.12.2018, 11:38
@iq1000

Haha nen 4K TV für 158 Dollar? Ernsthaft? XDXD Wer glaubt den bitte sowas. Da würde selbst der Hersteller fast keinen Gewinn mehr machen weil die Produktionskosten nicht weit darunter liegen.

Das es hingegen gefakte Handys für unter 100$ gibt is hingegen Realität, und oftmals sind die auch gar nicht schlecht gemacht, ist halt nur ein bisschen günstigere Hardware verbaut z.b statt einer 16MP Cam beim Original gibts dann ne 12MP Cam beim Clon also DInge die man angesichts des 500% geringeren Preises, schon verkraften kann.

Mich verwundert immer nur das selbst solche 70-80€ Handys tatsächlich schon fast ausschließlich mit 1,5Ghz OctaCore Prozessoren daherkommen, die dürften anscheinend unglaublich günstig sein in China.

iq1000  18.12.2018, 15:03
@Alex14416

Nein, Bauteile sind in China eher teurer. Das ein 4K TV unter $158 kostet ist auch eher ein Traum. In der Elektronik sind die Spannen schon recht knapp.

Alibaba ist wie wish kauf dir dort nichts denn da sind die Handys richtig schlecht

deckname454545
Fragesteller

ich würde mir da ein z.B. ein Huawei P20 kaufen und hier verticken