Es den Eltern immer Recht machen?

10 Antworten

Ausziehen.

Du bist 28, deine Eltern haben seit deinem 18. Lebensjahr kein Recht mehr, dir irgendetwas in deinem Leben vorzuschreiben. Wäre ich an deiner Stelle, wäre ich bereits vor 10 Jahren ausgezogen.

Wollte ich. Aber dann wollte sich meine Mutter umbringen. Ich hab also keine Wahl.

@sid786

Sry wenn ich das sage, aber deine Mutter ist eine Psychopathin, wenn sie dir nochmal droht würde ich ihr sagen, das wenn sie das noch einmal macht, sie nie wieder mit dir reden wird, es kann nicht sein das dich deine Eltern so behandeln, du solltest mit ihnen zu einer Familienberatung gehen, dort kann man euch auch helfen!

@sid786

Sag, ihr, dass das nicht so geht und stelle ihnen ein Ultimatum. Ein "Selbstmord" deiner Mutter als Erpressung ist heikel und gefährlich, aber du darfst dich nicht erpressen lassen. Mache ihr klar, dass du nicht aus der Welt bist. Und mache deinen Eltern klar, dass sie kein Recht haben, dich so zu behandeln und dass du ausziehst, sollten sie dies nicht ändern.

Warum hast du nicht schon viel früher etwas getan, wenn ich fragen darf?

@switchii

Weil ich nicht will, dass sich igendjemand wegen mir umbringt?!

@sid786

dann rufe telefonseelsorge an die kennen solche dinge. und wiessen rat

@sid786

Also willst du dir lieber dein Leben verbauen? Na dann viel Spass.

Ne, ehrlich. Wenn du nicht selbst einen Weg findest, such dir Hilfe. Frag zum Beispiel bei Psychiatern nach, was du in so einem Fall tun kann. Aber mach etwas bevor du mit 50 Jahren noch als einsame Jungfer vor dem Fernseher sitzt und dir die Lottoziehung ansiehst.

Und stell keine Frage auf Gutefrage.net, wenn du dir nicht einmal helfen lassen willst.

@switchii

Doch, genau das wird passieren..

@sid786

Warum stellst du dann eine Frage wenn du nicht bereit dazu bist, etwas zu ändern? Man, man ...

Aber ist ja dein Leben. Verbau dir schön dein Leben. Ich wünsche dir ganz viel Spass dabei.

@switchii

Was soll ich sosnt machen? Ich will nicht, dass sich jemand umbringt.

@sid786

Geh zum Psychiater und nimm deine Mutter gleich mit.

(Das meine ich ernst. Deine Mutter braucht ganz klar psychische Betreuung. Und auch in deiner Situation kann dir ein Psychologe mehr helfen als wir hier.)

es ist ein menschenrecht das jeder sein leben lebt?

die kinder sind nicht für die mama da und die mama nicht für die kinder?

sicher braucht ein kleinkind eine glugge aber dann fängt ja schon die ablösung an?

lebe dein leben voll und nicht unter der fuchtel deiner mutter, die wird sicher zurecht kommen?

suche dir hilfe wie du dich am besten ablöst und deine mutter soll es für sich selbst tun?

wenn wirklich umbingen möchte dann rufe den 112 an die kennen sowas.

Ich kann schon verstehen, dass dir das schwer fällt, auszuziehen wenn dir deine Mutter androht, sich umzubringen. Aber ich finde genau mit soetwas können sie dich manipulieren und unter Kontrolle halten. Sie wissen sowieso, dass du dich dem fügst, weil du sonst ja "das Leben deiner Mutter gefährdest". Aber irgendwann musst du auch mal einen Schlusstrich ziehen- es ist schließlich DEIN Leben. Willst du am Ende deines Lebens sagen, ich habe es zwar meinen immer Eltern Recht gemacht, aber mein eigenes verpasst? Überwinde dich und für deine Eltern wäre sicherlich psychologische Hilfe gut.

Sorry..ich kann dir deine Geschichte nicht glauben..noch umso weniger, wenn ich deine Kommentare lese!

Deine Mutter will sich umbringen wenn du ausziehst??

Das tut sie mit Sicherheit nicht..ganz bestimmt nicht..da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

Was ich an deiner Stelle tun würde kann ich dir sagen..ich würde mit der Faust auf den Tisch schlagen und meine Eigenständigkeit unter Beweis stellen..was du tust.....?

Sie ist psychisch krank.

@sid786

Dann rede in Ruhe mit ihr..du hast doch auch noch einen Vater, der sollte dich unterstützen..trotz Krankheit kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Mutter so egoistisch sein kann?

Sorry..wenn dir meine Worte sicher nicht gefallen werden aber wielange willst du dann mit dem Auszug warten? Hast du eine Freundin? Ich würde mir in unmittelbarer Nähe dann eine kleine Wohnung suchen, so kannst du auch schnell bei ihr sein wenn sie dich mal um sich haben möchte. Aber so ganz unter der Fuchtel der Eltern leben zu müssen..das wird dir sicher mit 28 Jahren auch nicht gefallen...oder!?

Hallo Sid,

im Klartext: Du wirst von Deinen Eltern seit Jahren erpresst!!!

Wieso das so ist kann natürlich niemand sagen, aber dass es so ist, steht für mich nach Deinen ganzen Kommentaren außer Zweifel.

Sicher ist auch, Du musst schnellstens raus aus diesem Teufelskreis, sonst gehst Du kaputt.

Das Problem ist für Dich die Drohung Deiner Mutter. Ich kenne sie nicht und kann natürlich nicht beurteilen ob, und wie ernst das gemeint ist. Was ich aber weiß ist, , dass schon unendlich viele Beziehungen durch solch eine Drohung des weiblichen Parts künstlich und quälend am Leben erhalten wurden. Und diejenigen, die sich dennoch zur Trennung entschlossen haben stellten zu 99,9 % fest, dass der Drohung keine Tat folgte.

Ich weiß, sotnderlich überzeugend ist das jetzt nicht, aber bitte überwinde ich, reiss ich los und stelle dein Leben auf Deine eigenen Füße. Ich bin fest davon überzeug, es wird Dir helfen.