Darf ich mein Kind mit 13 alleine mit Freunden in Europapark schicken?

8 Antworten

Ich bin 13 und hatte mal ne Jahreskarte. Mein 12 Jahre alter Klassenkamerade hatte auch eine und kam auch ohne Probleme rein.

Dies war aber beim Phantasialand und nicht beim Europapark. Ein Blick auf die Europapark Webseite hilft, aber es sollte eigentlich keine Probleme geben reinzukommen.

Natürlich dürfen 13-Jährige auch ohne ihre Eltern in den Europa-Park. Die Frage ist nur, ob die Eltern das erlauben. Das müssen sie selbst entscheiden. Es geht ja nicht nur um den Europa-Park (der sicher ist und in dem immer Personal anzutreffen ist, sollte es mal Probleme geben), sondern auch um die Anfahrt.

Bekannte von mir haben Kinder die sind 12-15 Jahre alt und die kamen vor einer Woche alle Problemlos ohne Erwachsene Aufsicht in den Europapark. Das reinkommen wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein. Wenn nacher aber was passiert und keine Aufsichtspflicht dabei ist wäre es natürlich...nicht gut. Ich würde den Kindern vielleicht anbieten dass 1-2 Erwachsene oder Elternteile mitgehen aber die Kinder dann alleine im Park sich austoben können, so ist eine Aufsichtspflicht 'dabei' und nur halb so schlimm wenn was passiert da die Erwachsenen dann in schnell erreichbarer nähe sind :)

Wenn man es ganz streng sieht, dürfte ein 13 jährigen Kind nicht mal allein ohne beziehungsberechtigtem ein Eis essen gehen da es ständig Aufsicht braucht

...und ein Jahr später darf es dann plötzlich Sex haben.

Nein, so ist das sicher nicht, wie Du das sagst.

Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort www.europapark.de/

Über " Kontakt " einfach anfragen.