Darf ich in meiner eigenen Wohnung jederzeit unbekleidet rumlaufen?

8 Antworten

In deiner eigenen Wohnung kannst du nackt laufen so lange es dir beliebt, zumal du deine Besucher damit nicht schocken kannst, da du sie vorher davon in Kenntnis gesetzt hast. Wenn sie trotz dieser Tatsache zu dir kommen um dich zu besuchen, so akzeptieren sie das und können dir daraus hinterher keinen Vorwurf machen. Anderenfalls bräuchten sie doch auch nicht zu besuchen, wenn es ihnen nicht gefällt, wenn du in deiner Wohnung nackt bist.

Schade, am 1. Tag kamen noch sehr viele Antworten, aber leider mehr á la "mach dir mal keine Sorgen". Ab dem 2. Tag aber keine einzige mehr, und rein rechtlich bin ich genauso unwissend wie vorher. Ich möchte aber einfach nicht aus Unwissenheit heraus irgendetwas tun, was ich nicht hätte tun dürfen, und das macht mich leider extrem unsicher :(

FKK ist nicht verboten!

Es gibt kein Gesetz ( in Deutschland ) das so etwas verbietet
Auch nicht wenn es Kinder sehen können.

In der Sauna und beim FKK Rutschen sind auch Kinder ab ca 3J zusammen mit Erwachsenen ab 18 bis ...

Wenn also dein Besuch kein Problem damit hat,

kannst du auch nackt sein,

wenn du Besuch - egal welchen Alters - hast.

Auch dein Besuch darf natürlich  nackt sein.

Solange es beim FKK (nackt sein) bleibt.

Bei sexuellen Handlungen greift natürlich das Jugendschutzgesetz

Solange ihr also keine sexuellen Gründe dafür habt -  wo liegt das Problem?

Also dass sie irgendwelche Fotos von mir machen halte ich für ausgeschlossen bzw. da habe ich genug Vertrauen. Und wegen dem Alter: in meinem Freundeskreis ist jedes Alter von 15 bis 28 vertreten. Und Sex ist sowieso kein Thema, denn dafür müssten die 2 schon männlich sein, auch wenn jetzt vielleicht gleich irgendwelche schwulenfeindlichen Äußerungen kommen.

Jeder soll so leben wie es ihm Spass macht ;)

Ich kann schon nachvollziehen, dass du in deiner Situation etwas unsicher bist. Ich halte es für eine gute Idee, dass du deine Gäste vorher aufmerksam machst, dass du nackt sein wirst.

Grundsätzlich kann man innerhalb der Wohnung natürlich immer nackt sein, auch wenn Besucher kommen.

Ich bin leider kein Experte für Recht, aber ich denke dass du da auf der sicheren Seite bist (Erregung öffentlichen Ärgernisses scheidet ja aus und sexuäle Belästigung wären ja nur vorhanden, wenn sich deine Gäste belästigt fühlen, was aber auch nicht der Fall sein kann, da du sie vorher informierst).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das "mulmige Gefühl", das man anfangs noch hat, mit der Zeit verschwindet.

Wenn besonders konservative oder spiessige Personen zu uns kommen (z.B. unsere Eltern), tragen wir meist Unterwäsche oder ich ziehe zumindest eine Socke über meinen Penis.

FKK ist nicht verboten!
Auch nicht wenn es Kinder sehen können.

Wenn also dein Besuch kein Problem damit hat, kannst du auch nackt sein, wenn du Besuch - egal welchen Alters - hast.

Auch dein Besuch darf darf nackt sein.

Solange es beim FKK (nackt sein) bleibt.

Solange ihr also keine sexuellen Gründe dafür habt - wo liegt das Problem?