Darf ich in einem Video auf Facebook Musik verwenden (mit Credit) wenn gesagt wird ich darf, mit Credits, die Musik für jedes Projekt benutzen darf?

2 Antworten

Ja darfst du, allerdings ist es ratsam den Namen des Liedes und Autors im Video selbst nochmal zu platzieren. Wenn es nämlich wieder jemand anderes Teilt, kann es Probleme geben wenn du das nicht machst. Es ist kein muss aber ratsam.

Wenn das vom Urheber so geschrieben ist, dann darfst du das auch :)

Facebook macht da echt immer Drama, aber die brauchen halt die Versicherung dass du nicht auf Kosten anderer Geld einnimmst.

Wenn der Urheber dies aber genehmigt (wie hier), dann ist alles ok, so lange du die Credits wirklich gibst :)