Darf ich in ein altes,verlassenes Haus gehen?

6 Antworten

Wenn du es juristisch richtig machen willst,musst du den Eigentuemer (Ruhrverband) um Erlaubnis fragen.Diese werden sie dir aber nicht geben,weil,wenn euch etwas passiert,sie verantwortlich sind.Solltet ihr ohne Erlaubnis hineingehen,bedenkt wie gefaehrlich so alte Gebaeude sein koennen.LG gadus

Nein du darfst da nicht rein gehen, also wenn die Polizei euch erwischt sei es weil der marode boden durch kracht und ihr ins krankehaus müsst oder einfach weil eine streife vorbeifährt und eine kontrolle macht, dann könnt ihr eine anzeige bekommen!

tja, ein fremdes Haus betreten ohne Erlaubnis des Eigentümers ist Hausfriedensbruch. Es gilt halt das 11. Gebot: lass dich nicht erwischen:

Allerdings können so alte Gebäude durchaus gefährlich sein, der Boden kann einbrechen, die Treppe einstürzen usw. Also nicht ganz ungefährlich.

rechtlich ist es ganz bestimmt nicht erlaubt, aber wenn du mal rein schaust, wird das niemand merken ;-)

An deiner Stelle würd ich einfach rein gehen. Bei mir hier in der Gegend gibt es auch viele verlassen, uralte Gebäude, wo wir einfach reingehen.

Kaepsele  12.12.2012, 10:43

Solche Sprüche sind eine Aufforderung zu Gesetzesbrüchen!! Du bist dir nicht im Klaren was du da sagst!! Auch die Aufforderung zu einer Straftat ist strafbar!!

fckou  12.12.2012, 14:07
@Kaepsele

Welche Sprüche?

Sie hatte doch um eine Antwort gebeten, und das war meine Antwort.