Darf ich im Kirchenchor singen trotz Kirchenaustritt ?

3 Antworten

nein, denn durch den austritt hast du in diesem "club" nichts mehr zu suchen.

bei der feuerwehr darfst du auch keinen schlauch mehr halten, wenn du austrittst

Ja, denn der Kirchenchor ist i.d.R. ein eingetragener Verein (e.V.) und hat mit der Kirche nur insofern etwas zu tun, dass das Wort Kirche im Namen vorkommt und er Gottesdienste mitgestaltet.

Aha, du gehörst also auch zur Kirche-Ja-Jesus-Nein-Fraktion.

Was die Kirche bietet ist super, nehm ich. Aber mit Jesus und seiner Glaubensgemeinschaft will ich eigentlich nichts zu tun haben.