Darf ich Hörspiele auf Spotify hochladen die nicht von mir sind?

3 Antworten

Wenn du die Rechte dafür erworben hast, darfst du die Hörspiele öffentlich hochladen. Allerdings dann mit entsprechendem Verweis.

Hast du die Rechte nicht, begehst du eine Straftat, die unter das Urheberrecht fällt (Raubkopie).

Zum privaten Gebrauch darfst du die Hörspiele auf bis zu sieben privat genutzten Geräten nutzen (Achtung: Grauzone!). Sobald es öffentlich wird, gilt das oben genannte.

Natürlich nicht. Du darfst nur etwas hochladen, wo du die Rechte dran hast.

Wenn du das Copyright oä. brichst, nein!