Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus bei Gaming clan Logos?

5 Antworten

Du darfst fremdes Material nicht ohne Zustimmung verwenden, sobald es der Öffentlichkeit zugänglich ist, wirst Du mit einer Abmahnung rechnen können, gerade der Disney Konzern ist mit Klagen nicht weit entfernt. Also eigentlich ganz einfach, was Dir nicht gehört darfst Du nicht verwenden.

Privat ist das kein Thema.

Auf YouTube eher meh. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass die jeweiligen Entwickler/Publisher das sehen, eher gering ist.

Dein Risiko :p

Ich informiere mich nun einfach bei den urhebern um ganz sicher zu gehen. Somit habe ich es schriftlich und bin auf der sicheren seite.

Vernünftige Idee.

Viel Erfolg ;)

Naja was heißt Privat? Wenn du dir das Zuhause in Privaten Räumen aufhängst ok. Wenn du das Online schon irgendwo nutzt wohl eher nicht. Diese ganzen Logos sind sicher auf irgendeine weise geschützt und sollten nicht einfach so verwendet werden. Auch nicht als Profilbild/Logo. Auch wenn beim Profilbild oft nichts gesagt wird.

Privat darfst du alles haben :D Aber öffentlichen auf das eigene Risiko

Kannst es auch für deinen YouTube-Kanal verwenden.