Darf man eine Polizei jacke tragen wo der Schriftzug Poli ei draufsteht?

12 Antworten

Nein. Weil ein Irrtum möglich wäre... Gleiches gilt für Kfz...

vollimleben  11.08.2008, 14:55

Bei uns laufen aber welche mit TShirts rum,wo drauf steht:POZILEI!!!!

CrazyDaisy  11.08.2008, 14:57
@vollimleben

Richtig. Kenne ich auch.

Royalaces
Fragesteller
@CrazyDaisy

Hier tragen auch manche POLIZEI aufm t shirt

Ich kenne zwar das Gesetz diesbezüglich nicht, aber ich würde mal sagen nein, weil das irreführend und auch gefährlich werden kann.

hmm die einen sagen nein die anderen ja..ich meine nur weil sie hat ja kein wappen oder so und es tragen ja auch leute tshirts wo polizei draufsteht..Will mich ja nicht als polizist ausgeben blos mir gefallen die jacken und halten warm aufm motorrad..

Poli ei, Poli klinik, Poli o, Poli morph. Alles erlaubt.

Pestopappa  11.08.2008, 14:54

Vor etwa 12 jahren hat mir ein POK schriftlich vorgelegt, wonach etwa 1/3 zu lesen sein darf. Weder schriftbild noch mehr als 1/3 Text dürfen identisch sein.

CrazyDaisy  11.08.2008, 14:56
@Pestopappa

Na sowas. Hier in Berlin werden ganze Polizeiuniformen in den Armyläden verkauft. Man könnte doch meinen, dass so eine Spaßaufschrift noch erlaubt sei. Dann will ich das mal glauben.

Royalaces
Fragesteller
@Pestopappa

1/3 ich kann ja dann noch andere buchstaben wegmachen oder? also das man nur buchstaben sieht ?

Pestopappa  11.08.2008, 14:59
@Royalaces

Ich würde es machen... Schau mal... Ein Vergleich, wenngleich vom Thema ab. Blaulicht im Auto... Das nehmen die Polizisten weg... Schon der Grund... Sie KÖNNTEN etwas in Sachen Missbrauch ausüben... reicht.... Die ziehen das Teil ein. Mit den Jacken... Lasse es drauf ankommen... Aber mache Dich schon mal vertraut mit dem Gedanken, dass Deine Jacke bald in einer Aservatenkammer ruht ;oo((

Royalaces
Fragesteller
@Pestopappa

Naja trag ich se eben nur daheim wenn wider die heizung spinnt ^^ ich meine zuhause darf ich ja wohl eine jacke tragen weil der besitz ist ja nich verboten oder? Aber wenn ich se nachts trage für zu fahren is das dann schlimm?

Pestopappa  11.08.2008, 15:18
@Royalaces

schlimm ist es sicher nicht. Du musst nur dem richtigen Schutzmann begegnen... Der erklärt es dann vor Ort... Ich hatte es vor 12 Jahren mal gelesen und neulich mit nem Polizisten länger durchdiskutiert... Es ging um alte / neue Uniformen...

Pestopappa  11.08.2008, 15:21
@Pestopappa

http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=19190&postdays=0&postorder=asc&start=45

Frage die mal...

Royalaces
Fragesteller
@Pestopappa

Nun ja ich habe den verkäufer (polizist)gefragt und der meinte es wäre legal da der schriftzug unvollständig ist und keine hoheitsabzeichen vorhanden sind

Klar darfst du das. So lange du sie nicht missbrauchst und dich nicht als Polizist ausgibst.