Darf man eine Polizei jacke tragen wo der Schriftzug Poli ei draufsteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weil ein Irrtum möglich wäre... Gleiches gilt für Kfz...

Bei uns laufen aber welche mit TShirts rum,wo drauf steht:POZILEI!!!!

@vollimleben

Richtig. Kenne ich auch.

@CrazyDaisy

Hier tragen auch manche POLIZEI aufm t shirt

wenn die möglichkeit besteht, dass du für einen beamten gehalten werden kannst, würde ich mit der Jacke nicht rumlaufen- allein schon wegen der "Kollegen" die dich alle nicht kennen, aber so vielleicht kennen lernen wollen- willst du das wirklich?

habe mir vor etlichen jahren auch mal so ein polizeishirt gekauft (sogar in leuchtschrift: POLIZEI), gab aber vor 3 jahren oder so eine gesetzesänderung, sind nicht mehr erlaubt. deshalb gibt es jetzt vermutlich diese ganzen schreibfehlervarianten. ach ja, warum sollten komplette uniformen in berlin nicht überall verkauft werden? man darf die ja auch kaufen/verkaufen. und dann einer schaufensterpuppe anziehen und ins wohnzimmer stellen. oder schmutzige sachen damit im schlafzimmer machen. oder... aber nicht in der öffentlichkeit

Poli ei, Poli klinik, Poli o, Poli morph. Alles erlaubt.

Vor etwa 12 jahren hat mir ein POK schriftlich vorgelegt, wonach etwa 1/3 zu lesen sein darf. Weder schriftbild noch mehr als 1/3 Text dürfen identisch sein.

@Pestopappa

Na sowas. Hier in Berlin werden ganze Polizeiuniformen in den Armyläden verkauft. Man könnte doch meinen, dass so eine Spaßaufschrift noch erlaubt sei. Dann will ich das mal glauben.

@Pestopappa

1/3 ich kann ja dann noch andere buchstaben wegmachen oder? also das man nur buchstaben sieht ?

@Royalaces

Ich würde es machen... Schau mal... Ein Vergleich, wenngleich vom Thema ab. Blaulicht im Auto... Das nehmen die Polizisten weg... Schon der Grund... Sie KÖNNTEN etwas in Sachen Missbrauch ausüben... reicht.... Die ziehen das Teil ein. Mit den Jacken... Lasse es drauf ankommen... Aber mache Dich schon mal vertraut mit dem Gedanken, dass Deine Jacke bald in einer Aservatenkammer ruht ;oo((

@Pestopappa

Naja trag ich se eben nur daheim wenn wider die heizung spinnt ^^ ich meine zuhause darf ich ja wohl eine jacke tragen weil der besitz ist ja nich verboten oder? Aber wenn ich se nachts trage für zu fahren is das dann schlimm?

@Royalaces

schlimm ist es sicher nicht. Du musst nur dem richtigen Schutzmann begegnen... Der erklärt es dann vor Ort... Ich hatte es vor 12 Jahren mal gelesen und neulich mit nem Polizisten länger durchdiskutiert... Es ging um alte / neue Uniformen...

@Pestopappa

http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=19190&postdays=0&postorder=asc&start=45

Frage die mal...

@Pestopappa

Nun ja ich habe den verkäufer (polizist)gefragt und der meinte es wäre legal da der schriftzug unvollständig ist und keine hoheitsabzeichen vorhanden sind

hmm die einen sagen nein die anderen ja..ich meine nur weil sie hat ja kein wappen oder so und es tragen ja auch leute tshirts wo polizei draufsteht..Will mich ja nicht als polizist ausgeben blos mir gefallen die jacken und halten warm aufm motorrad..

Was möchtest Du wissen?