Darf ich eine alte 200 Vespa mir den A1 Führerschein fahren?

3 Antworten

Da die 200 cm³ Hubraum hat, darfst Du die - ganz klar - NICHT fahren! Und hier gibt es auch keine Ausnahmen!

solange sie nich über 125ccm und 15 ps hat gehts klar

A1 ist die Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder, also bis 125 ccm. Eine 200er darfst Du damit nicht fahren. Viel kurioser finde ich jedoch die Fahrzeugdaten. Die erste 200er (Vespa 200 Rally Electronic) wurde 1972 vorgestellt und hatte 12 PS. Da kommt ja irgendwas nicht ganz hin...