Darf man mit Adiletten Roller fahren?

4 Antworten

Verboten ist es nicht. Aber auch nicht empfohlen.

Wie meine Vorschreiber schon sagten, wird bei einem Unfall die Versicherung wahrscheinlich nicht zahlen.

Also angemessene Kleidung anziehen

Es geht halt darum, was passiert bei einem Sturz...

Ich bin damals in meiner Jugend eine Kawasaki VN15SE mit Badehose und Badelatschen gefahren - nicht weit und auf dem Land, aber wäre ich gefallen, würde ich auch jetzt noch, anders aussehen.

samuelchurcher
Fragesteller

Also ist es nicht erlaubt?

deruser1973  08.06.2022, 11:48
@samuelchurcher

Ich glaube nicht, dass es verboten ist...

Ein Helm ist erforderlich und etwas, dass nicht die öffentliche Ordnung erregt...

Der Rest geht auf deine Gefahr...

Bei einem Unfall macht die Versicherung Regress auf dich. Du musst dann alles selber bezahlen vom Unfall. Dazu gibt es eine Buse von der Polizei vileicht muss man noch den Führerschein abgeben usw.

Selber fahren wir eine Suzuki Adress was auch ein 125ger Mottorad ist. Die Maschine ist sogar noch ein bißchen kleiner als eine Vespa und hat weniger Gewicht. Der Suzuki ist ebenso eine Automatik.

Wir schauen sehr genau auf unsere Ausrüstung und tragen richtige Motorrad Schuhe, Mottoradjacke usw. Sobald wir Überlandstrecken fahren, sind wir oft mit Tempo 80 unterwegs. Bei der Geschwindigkeit zu stürzen ohne richtige Ausrüstung ist eine Katastrophe.

Es ist nicht verboten, aber auch nicht zu empfehlen. Ich fahre gern im Sommer auch mal kurzbehost und barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung