Darf ich ein fremdes Manuskript als Buch drucken?

6 Antworten

Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn deine Schester nicht gegen dich vorgeht - was nach dem gesagten ausgeschlossen werden kann - wo soll das Problem liegen? Wozu du allerdings einen Verlag brauchst verstehe ich auch nicht. Die Aufgabe eines Verlages ist doch in erster Linie die Vermarktung. Deshalb ist es klar, dass ein Verlag solche Fragen stellen muss. Du kannst aber einfach eine Buchdruckerei beauftragen und z.B. im Selbstverlag das Buch herausbringen.

Hallo, willst du nur ein Exemplar drucken lassen für sie. Dann würde ich das vielleicht nicht unbedingt bei einem Verlag machen lassen, sondern bei einem guten Copyshop die Seiten drucken lassen und dann von einem Buchbinder in einen schönen Ledereinband binden lassen. Ich denke mal, die stellen auch keine Fragen (zumindest wurde ich in einem Copyshop noch nie sowas gefragt). Wäre das eine Möglichkeit für dich?

in diesem Fall darfst du das Buch drucken lassen, es ist ja nur von deiner Schwester...

mokka1963
Fragesteller

nur die Fragen muss ich mit NEIN beantworten und dann ist es vorbei

deine schwester wird sich bedanken dafür, lass das mal sein, das ist kein guter gedanke, ist auch nach meines wissen auch strafbar, also, lass das. das macht man sowieso nicht.

lar, wenn der Verfasser damit einverstanden ist und es nicht allzu schweinisch ist (Gewaltverherrlichung, Kinderporno- oder Nahtziehkrams usw.)