Darf ich den Briefumschlag knicken?

7 Antworten

Das ist kein Problem. Eine ordentliche Falz ist nicht schlimm, der Umschlag wird ja dann wieder durch die innenliegenden Dokumente gestärkt.

Warum solltest Du ihn nicht knicken dürfen? Dadurch geht weder die Funktion flöten noch wird Deine Adresse dadurch unleserlich.....

Ja, du darfst den Umschlag knicken. :)

Das darfst du. Bei Dialogpost werden Rückumschläge immer gefaltet mitgeschickt

Es gibt C4 und B4-Formate, die ineinander passen.

Wozu aber der Aufwand? Warum solltest du den Umschlag nicht falten? Traust du denen nicht zu, ihn auch wieder auseinander zu bekommen?

Der Preis ist mit 1,45€ ohnehin konstant, sobald du das C6-Format verlässt...

Gut, du solltest ihn nicht auf 1/4 reduzieren.... ;-)