Darf ich dem leiblichen Vater verbieten bei der Geburt dabei zu sein?

21 Antworten

Ja das darfst du, da du gebärst, darfst du auch alleine entscheiden ob jemand dabei sein darf oder nicht. Wenn du es nicht möchtest, bleibe bei deinem nein, denn du sollst dich vor-während- und nach der Geburt wohl fühlen und das tust du nicht, wenn jemand dabei ist und du es eigentlich gar nicht möchtest...alles Gute daumendrück :-)

Ach Gott du Arme. Mach dir kein Kopf und spreche mit deinem Ex-Freund, dass du ihn nicht dabei haben möchtest. Ob er das dann einsieht oder nicht ist dann egal, aber du hast offen darüber gesprochen und er wird es früher oder später einsehen.

Erst mal finde ich es gut, dass der werdende Vater dabei sein will und dich (und das Kind) bei der Geburt unterstützen will.

Falls du das aber aus irgendwelchen Gründen nicht willst, dann muss er natürlich raus. Du brauchst das nur den Ärzten sagen und die schicken ihn dann schon vor die Tür.

Besser wäre es natürlich, wenn ihr das im Vorfeld unter euch abklärt.

verstehe ich nichtw enn ihr ne gute beziehung sonst habt, wieso willst das nicht,das ist so innig und wichtig.... aber ja darfst du NUR die mutte rbestimmt wer dabei ist egal wie alt egal welcher umstand,weil es der mutter und somit dem kind gut gehn soll während der geburt, das geht immer vor!

Der leibliche Vater hat keinerlei Anspruch, bei der Geburt dabei zu sein! Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, verstehe ich auch, dass Du ihn nicht dabeihaben willst! Trotzdem solltet ihr versuchen. beide als Eltern für das Kind da zu sein! Alles Gute!